Über Mich

Fotografie ist mehr als nur das malen mit dem Licht. Es ist das festhalten eines Momentes, das schaffen einer Erinnerung!

 

Angefangen mit einer vollmechanischen Kamera bin ich seit meiner Kindheit fotografierend unterwegs. Die Faszination war geweckt! Gestillt wurde meine Wissbegier zuerst durch Arbeitsgemeinschaften am Gymnasium, später durch ein Praktikum bei einem Industrie- und Werbefotograf. So lernte ich von Kleinbild über Mittel- bis Grossformat das Fotografieren mit allen technischen Möglichkeiten: Riesige Blitzsetups, Schärfenebeneausgleich und Pipapo :)

Im neuen Jahrtausend erfolgte dann mein Wechsel in die digitale Fotografie. Die Bildbearbeitung, die ich auch schon sehr früh erlernte, gewann so eine ganz neue Dimension! Inzwischen ist es möglich sämtliche Schritte selbst zu erledigen und das in recht kurzer Zeit! Professionalisiert wurden diese Bildbearbeitungskentnisse durch den Digital Film Diplom Lehrgang an der SAE, in dem ich auch das Filmen und Schneiden erlernt habe. Des weiteren habe ich einige Fotoworkshops besucht, um mich in verschiedenen Bereichen der Fotografie weiterzubilden.

 

Inzwischen ist es soweit, dass ich mein Gewerbe als Fotograf angemeldet habe! Ich freue mich auf Anfragen, auch über Oberösterreich hinaus!